Sales & Marketing Sales Manual Sales & Marketing-TÜV
Der Sales- & Marketing-Check
Der Sales- & Marketing-Comment
Der Sales- & Marketing-TÜV
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Sie kennen sicherlich den TÜV, zu dem Sie Ihr Fahrzeug alle 2 Jahre bringen. Zur Kontrolle, ob es noch verkehrstüchtig ist und damit Sie wieder die „Lizenz“ für das Fahren in den kommenden 2 Jahren erhalten.
In Anlehnung daran haben auch wir einen TÜV entwickelt und zwar für Ihren Verkaufs- und Marketing-Bereich. Auch wir prüfen, ob Sie mit Ihrer Organisation, Ihrem Unternehmen und Ihren Vorgehensweisen „fit“ für die nächsten beiden Jahre sind oder ob Sie Dinge erneuern oder verändern sollen. Dabei gehen wir sehr auf Ihre ureigenen Unternehmens-Situationen ein und erstellen ein richtiges Prüfungs-Protokoll mit entsprechenden Empfehlungen zur Verbesserung.
Sie wählen in unserem Leistungsspektrum aus drei unterschiedlichen Paketen aus – je nachdem, wie intensiv Sie es möchten, dass wir in Ihren Sales & Marketing-Bereich „eintauchen“. Sprechen Sie uns an, wir senden Ihnen gerne ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot auf Basis der nachfolgenden Konzepte zu:
Der Sales- & Marketing Check
Ziel hierbei ist es, Ihr bisherige Sales- und Marketing-Arbeit einmal neutral und gewissenhaft zu überprüfen. Welche Verkaufs- und Marketing-Instrumente nutzen Sie und vor allem wie gehen Sie dabei vor? Wie sinnvoll ist der Einsatz und wie messen Sie den Erfolg?
- An Hand einer von uns zugesandten Checkliste stellen Sie Ihre bisherigen Verkaufs- und Marketing-Aktivitäten zusammen
- Sie senden uns diese Informationen zu
- Wir werten diese aus
- Sie erhalten einen 9 Punkteplan
- An Hand der Auswertung pro Verkaufs- & Marketing-Instrument können Sie erkennen, wo Ihre Stärken und Schwächen liegen
- Klassische Werbung/Advertising
- Werbemittel/Collaterals
- Direktmarketing/Dialog-Marketing
- Pressearbeit/Publicity
- Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations
- Verkauf/Sales
- Verkaufsförderung/Sales Promotion
- Klassischer Vertrieb/Distribution
- Elektronischer Vertrieb/Electronic Distribution
- Die Bewertung sieht pro Bereich 10 Punkte vor, so dass Sie bei einer Punktzahl von 90 Punkten das Maximum erreicht haben. Sie wissen, dass Ihr Marketing ideal ist oder Sie erkennen, wo Sie Handlungsbedarf haben.
- Pro Bereich erhalten Sie eine Beispiels-Information, was zu der maximalen Punktzahl führen würde und können so erkennen, wie Ihre Verkaufs- und Marketing-Arbeit noch zu optimieren ist
Idealerweise machen Sie Ihren Marketing-Check in den Monaten Juli und August, also noch vor der Erstellung Ihres Verkaufs- und Marketingplans
Der Sales- & Marketing Comment
Ziel ist es, Ihnen Strategie-Ansätze an die Hand zu geben, wie Sie aus Ihrer bisherigen Verkaufs- und Marketing-Arbeit ein Maximum erzielen können, ohne dabei großartig Mehreinsatz und finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen.
- Sämtliche Leistungen des Sales- & Marketing-Checks (siehe oben) Zusätzlich:
- Pro Sales- und Marketing-Instrument und je nach Auswertung erhalten Sie konkrete schriftliche Maßnahmen, was an welcher Stelle zu optimieren ist
- Sie bekommen Empfehlungen, wann eine Aktion am sinnvollsten einzusetzen ist
- Entsprechende Beispiele untermauern das Vorgehen
Der Sales- & Marketing TÜV - persönlich
Alle Maßnahmen des Sales- & Marketing-Checks und des Sales- & Marketing Comments werden direkt bei Ihnen vor Ort in Ihrem Unternehmen in einem 1-Tages-Workshop umgesetzt. Zudem erstellen wir hier gemeinsam mit Ihnen Ihren individuellen Sales- und Marketingplan inkl. genauer Kosten- und Ergebnisplanung
- An Hand der Auswertung pro Verkaufs- und Marketing-Instrument können Sie sofort erkennen, wo Ihre Stärken und Schwächen liegen
- Dabei können natürlich noch stärker die persönlichen und individuellen Gedanken, Stimmungen und Meinungen von Ihnen und Ihren Mitarbeitern berücksichtig werden
- Der diavendo-Berater ist in der Lage, direkt im Workshop konkrete Vorschläge zur Optimierung zu geben, Ihnen diese auch zu erläutern, deren Chancen, Vorteile und Nachteile aufzuzeigen und sogar eine grobe erste Kosten- und Umsatz-Erwartung zu definieren
- In gemeinsamen Diskussionen können nun die richtigen Verkaufs- und Marketing-Wege erarbeitet werden und dabei vor allem auch Ihre persönlichen Wünsche und Einstellungen berücksichtigt werden
- Direkt im Workshop wird ein Protokoll erstellt, so dass auch für Sie sofort ein messbares Ergebnis vorliegt
- Nach dem Workshop wird dieses Protokoll noch im diavendo-Büro vom diavendo-Berater ergänzt und mit weiteren Vorschlägen zur Optimierung Ihrer Verkaufs- und Marketing-Arbeit versehen.
- Ein individuelles telefonisches Nachgespräch sichert Ihren gewünschten Erfolg ab.
Benötigen Sie weitere Informationen oder ein entsprechendes Angebot/Konzept, so rufen Sie uns bitte unter +49/6181/4408440 an oder Sie schicken uns ein Email: info@diavendo.com !
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