„Organisation ist ein Mittel, die Kräfte des einzelnen zu vervielfältigen.“ Peter F. Drucker (*1909), amerik. Managementlehrer, -berater u. –publizist östr. Herkunft |
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Sales & Marketing Sales Manual Sales & Marketing-TÜV
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Sie führen ein Team von Verkaufsmitarbeitern? Und sehen sich allerdings dabei immer wieder mit unterschiedlichen schwierigen Situationen konfrontiert? Ihre Mitarbeiter setzen sehr unterschiedlich Ihre Vorgaben um – ja teilweise haben Sie sogar das Gefühl, dass diese von Ihren Mitarbeitern ignoriert werden? Gleichzeitig erschweren Ihnen die Kollegen aus den anderen Abteilungen die Arbeit, da es immer wieder zu Kompetenz- und Zuordnungsproblemen kommt?
Und dabei haben Sie doch alles jeweils mit Ihren Mitarbeitern und Kollegen besprochen – und alle haben Ihnen zugestimmt? Plötzlich werden Dinge anders interpretiert oder aus der Erinnerung heraus „individuell“ umgesetzt?
Vielleicht haben Sie nur einen entscheidenden Schritt bisher übersehen – nämlich klare Strukturen und Definitionen zur Vorgehensweise festzulegen. Das Was, Wie, Wann und Wo in einem Sales-Manual oder Verkaufshandbuch zu dokumentieren - so wie es in vielen anderen Bereichen eines Unternehmens mit den Qualitäts-Management-Handbüchern bereits der Fall ist!
Ihre Ziele:
- Einheitliches Verständnis über die zukünftige Verkaufsarbeit in allen relevanten Bereichen
- Geschäftsführung
- Sales & Marketing
- Revenue Management
- Ausgewählte operative Abteilungen
- Direktion der angeschlossenen Betriebsstätten, Hotels, Filialien
- Etc.
- Die Erstellung eines effizienten Sales-Manual, an dem sich alle im Verkauf engagierten Mitarbeiter, Abteilungsleiter und Direktoren sowie natürlich auch die Zentrale halten können und „müssen“
- Die Voraussetzung schaffen, dass ein erfolgreiches Trainingskonzept im Verkauf umgesetzt werden kann
- Größere Effizienz innerhalb der Verkaufsarbeit zu erreichen
- Verstärkung des Cross-Sellings innerhalb des ganzen Unternehmens
- Unabhängigkeit von einzelnen Mitarbeitern bzw. Situationen innerhalb der Verkaufsregionen zu erlangen
Den Umfang eines Sales Manuals bestimmen Sie – gerne beraten wir Sie dabei.
Mögliche Themen sind:
- Der gesamte Vertriebskreislauf
- Ablage-System im Verkauf
- Aktivitätenplanung & Reporting
- Anforderungs-Profile für Verkäufer
- Angebote und deren Handling
- Angebots-Übersichten
- Anzeigen-Handling
- Aufgaben des Geschäftsführers, Direktors, Filialleiters im Verkauf
- CI, CD innerhalb des Unternehmens
- Einwände von Kunden
- Fam-Trips
- Großabnehmer-Verträge
- Key-Account-Management
- Kommissions-Regelungen
- Kunden-Bewertung
- Kundengruppen
- Kunden-Kartei
- Mailings
- Messe-Teilnahmen
- Mitbewerber-Analyse
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- Marketing-Disziplinen
- Marketing-Plan
- Meeting-Wesen
- Nutzen & Vorteilsdarstellungen
- Persönlicher Kundenkontakt
- Präsentations-Mappe/-Unterlagen
- Preise und Preis-Richtlinien
- Pre-Opening-Sales bei neuen Standorten
- Produkte & Angebote
- Sales-Blitze
- Sales-Leads
- Schnittstellen-Definition zu anderen Abteilungen
- Segmentierung von Kunden
- Stellenbeschreibung des Verkäufers
- Verkaufs- und Marketing-Aktivitäten
- Verkaufsregionen
- Verkaufsreisen
- Verträge und deren Handling
- Ziele eines Verkaufsgesprächs
- Zielsetzungen einer Verkaufsabteilung
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Vorgehensweise: Wir empfehlen die Erstellung des Sales Manuals gemeinsam mit einer ausgewählten Teilnehmergruppe Ihres Unternehmens. Diese sollte verschiedene Positionen und ggf. auch Bereiche umfassen und ca. 4-8 Personen umfassen.
In entsprechenden Workshops werden die von Ihnen ausgewählten Themenbereiche erarbeitet. Dabei schlüpft der diavendo-Berater auch je nach Bedarf in die Rolle eines Coach/Trainers und vermittelt sofort das notwendige Wissen, um den Prozess erfolgreich voranzubringen. Durch die Integration Ihrer Mitarbeiter in die Erstellung des Sales-Manuals wird deren optimale Identifikation mit dem Ergebnis erreicht.
Benötigen Sie weitere Informationen oder ein entsprechendes Angebot/Konzept, so rufen Sie uns bitte unter +49/6181/4408440 an oder Sie schicken uns ein Email: info@diavendo.com !
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