Sales & Marketing
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Dieser o. a. Spruch sagt doch schon fast alles aus! Unsere Aufgabe im Sales & Marketing-Bereich ist doch eigentlich recht einfach, oder? Wir brauchen doch nur mit unseren Kunden zu sprechen, um deren Erwartungen und Anforderungen kennen zu lernen. Und gehen wir davon aus, dass wir ein passendes Produkt oder Angebot zur Befriedigung dieser Erwartungen und Anforderungen haben, dann steht doch dem Verkaufs-Erfolg nichts mehr im Wege!
Und dennoch ist es nicht ganz so einfach. Einerseits kostet das Herausfinden der richtigen Kunden Zeit und Energie, dann benötigen wir auch ein bisschen Mut, einfach auf fremde Leute zuzugehen – sei es per Telefon oder sogar persönlich – und andererseits wird Verkaufen oftmals fälschlicherweise mit „Klinken putzen“ tituliert und das wiederum schreckt Menschen immer wieder ab, den Verkaufsjob auszuführen.
Dabei ist Verkaufen so etwas von natürlich und eine der schönsten Aufgaben auf dieser Welt. Beachten Sie doch hierzu auch unsere Gedanken unter dem Punkt Philosophie auf diesen Seiten.
Was wird der Bereich Sales & Marketing in einem Unternehmen immer wieder kontrovers diskutiert? Immer wieder werden neue Vorgehensweisen entwickelt, da natürlich sich auch die Anforderungen, das Umfeld und die Trends sehr rasch ändern, allerdings auch, weil Unternehmen immer wieder auf der Suche nach der richtigen, noch besseren Strategie und da und dort auch den Menschen oder Konzepten nicht ausreichend Zeit geben, sich zu entwickeln und damit auch erfolgreich zu sein.
Genau damit beschäftigt sich diavendo, denn wir möchten Sie dabei unterstützen, die richtigen Ziele, Strategien und Strukturen zu definieren. Denn auch im Verkaufs- und Marketing-Bereich ist die Vorbereitung, das Mise en place, wieder einmal ganz entscheidend – für Ihren späteren Unternehmenserfolg!
Schauen Sie sich doch unsere Konzepte an, die wir für Sie entwickelt haben und erfolgreich bereits in unterschiedlichen Unternehmen angewandt haben. Profitieren auch Sie von unserem Markt-Überblick und lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir diese Konzepte auf Ihre ureigene Unternehmenssituation abstimmen können.
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