„Menschen können nicht gemanagt werden. Unternehmen kann man managen, Menschen aber muss man führen.“ Ross Perot (*1930) amerik. Automobilmanager |
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Führungs-Coaching
Persönlichkeits-Coaching
Verkaufs-Coaching
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Coaching-Feld |
Ziele – Schwerpunkt |
Mögliche Themen - Methoden |
Leadership-Coaching/ Führungs-Coaching
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- Die tatsächlichen persönlichen Herausforderungen der Führungskraft im täglichen Umgang mit Mitarbeitern
- Schwierige Mitarbeiter-Situationen lösen
- Umsetzen von Unternehmens- und Bereichszielen
- Verbesserungen von Leistungen der Mitarbeitern
- Bildung eines Teams
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- Die Mitarbeiter-Potenzial- Analyse
- Das Persönlichkeits- und Verhaltensprofil der Führungskraft und der Mitarbeiter
- Möglichkeiten zur Integration von Mitarbeitern
- Aufbau einer Führungs- und Kommunikationskultur
- Der erfolgreiche Einsatz von Meetings
- Das Führen von Mitarbeiter-, Kritik- und Beurteilungsgesprächen
- Mitarbeiter richtig Coachen
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Personal-Coaching/ Persönlichkeits-Coaching
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- Stärkung der Persönlichkeit und der eigenen Verhaltensstruktur
- Erfolgreiches Gestalten persönlicher Herausforderungen
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- Rollenklärung und Standortbestimmung
- Zielsetzungen und Wünsche bzw. Visionen
- Karriereentwicklung
- Persönlicher Führungsstil
- Kommunikationsverhalten
- Krisen & Konflikte & Kritik
- Teamverhalten
- Analyse persönlicher Herausforderungen
- Das eigene Persönlichkeits- und Verhaltensprofil
- Der Umgang mit Neuerungen und Veränderungen
- Entwicklung von Verhaltensmustern und Kompetenzen
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Sales-Coaching/ Verkaufs-Coaching
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- Praxis-Coaching direkt im Verkaufsprozess, sei es bei der telefonischen Kundenakquisition oder im persönlichen Verkaufsgespräch
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- Ziele der Verkaufsarbeit
- Aufbau eines Kundengesprächs (telefonisch und persönlich)
- Vorbereitung des Gesprächs
- Durchführung des Gesprächs
- Kundenbedürfnisse und –anforderungen eruieren
- Mögliche Kundeneinwände und der Umgang damit
- Verkaufsargumente richtig einsetzen
- Preisgespräche gewinnen
- Das Verkaufsgespräch zum erfolgreichen Abschluss bringen
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